nach der 10. klasse ein jahr pause und jobben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, du musst dich aber Ausbildungssuchend melden, damit deine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen

Hallo Michelle!

Generell spricht da nix dagegen und das ist sicherlich um einiges besser als eine Lücke im Lebenslauf zu haben -------> aber du solltest dich parallel immer bewerben um Lehrstellen & vielleicht bringt es was, mal bei der Agentur für Arbeit vorzusprechen, um möglicherweise eine Art bezahltes EQ-Praktikum zu absolvieren.. da kannst du eventuell in einen Betrieb kommen, wo du hernach die Lehre fortsetzen kannst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja deine Schule wo du eigentlich fürs Fachabi hinwolltest fragen ob sie dich noch aufnehmen könnten. Du willst ja nur in eine stinknormale Schule und nicht in eine Eliteuni wie Harvard also müsste das theoretisch noch gehen.

Fragen kostet nichts bzw. lass deine Eltern persönlich zum Direktor hingehen und sie sollen bitten dich aufzunehmen. Oft haben die Schulen vor Eltern mehr Respekt als vor den Schülern bzw. Jugendlichen. Den geforderten Abschluss hast du ja und die Schule hat ja noch nichtmal begonnen oder? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für das Sternchen.

Mir fällt noch was ein. Wenn du mehrere Praktika oder Jobs machst, laß dir Beurteilungen geben.