verlangen nach chips

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fein. Ich nehme zur Kenntnis: Die Chips hast Du griffbereit wenn Du Dir einen Film ansiehst aber den Apfel nicht. Dabei ist es der gleiche Aufwand. Warum also hast Du keinen Apfel oder zwei griffbereit und stattdessen Chips?

Ok. Dann gibt es noch die Alternative. Aber, diese ist tatsächlich mit Arbeit verbunden. Zunächst mal brauchst Du scharze Kichererbsen. Hier und da heißen sie auch dunkle Kichererbsen oder braune. Bekommst Du im Asialaden und in manchem türkischen Laden. Bevor Du die Kichererbsen kochen willst lasse sie über Nacht in viel Wasser einweichen. Danach werden sie sehr gut heiß ausgespült in einem Sieb. Nun werden sie gekocht für 15 Minuten. In der Zwischenzeit nehme eine Schüssel, vermische Rosenpaprikapulver, Salz und nach Geschmack Curry, Pfeffer.... . Dann gebe Olivenöl oder Rapsöl dazu. Die sehr heißen Kichererbsen werden mit einer Schöpfkelle in das Gemisch gegeben und gut unter gemischt. Ersetze die Chips durch diese Schüssel. Knabbere so Viel wie Du willst, nehme viele wertvolle Nährstoffe auf und stelle bald fest dass es auch mal einen Film ohne Knabberei gibt.

besorge dir die äpfeln bevor du den film startest

Es gibt auch viele harmlosere Knabbersachen. Salzstangen, Reiswaffeln, Brotchips und so was. Vielleicht findest du darunter einen Ersatz. Muss ja nicht immer gleich das fettigste sein ;)

Wurzelzwerg14
Beitragsersteller

Oh ja reiswaffeln. Danke ;)

Focaccia  10.11.2014, 19:45

Salzstangen enthalten viel Salz, das den Körper austrocknet. Außerdem sind die auch fett, also weniger harmlos, sondern auch schei ße und dabei schmecken die noch nicht mal.

Sireene  10.11.2014, 19:51
@Focaccia

Salz trocknet nicht aus - im Gegenteil zu viel Salz führt zu Wassereinlagerungen. ^^

Salzstangen sind das Kalorienärmste Knabberzeug. Insofern ist der Tipp gut.

DH =)

Musste so lachen als ich das gelesen hab =)

Ja hm, wie wäre es wenn du die Chips einfach noch weiter weg legst als den Apfel ?

Nein, es liegt einfach dran das du eben Chips magst, schon klar ^^

TIPP: die Tüte mit den Chips auf, mach dir ein paar in eine nicht zu große Schale - die Tüte wieder verschließen und luftdicht verpacken, in eine Tupperdose zum Beispiel, da bleibt es sehr lang frisch. Dann hast du dir Rationen eingeteilt und ab und zu ein paar Chips machen nicht Dick. Du solltest nur auf ausreichend viel Bewegung achten.

Lieben Gruß Sireene

Wurzelzwerg14
Beitragsersteller

Als ich darüber nachgedacht hatte kam es mir auch voll dumm vor und musste auch lachen :D

liegt an dem gluten in den chips die machen süchtig. schau mal ob du irgendwo chips findest die glutenfrei sind

Wurzelzwerg14
Beitragsersteller

Schmecken die dann nicht voll ekelig? Oder schmeckt man das nicht?