Verlangen nach Autoritätspersonen, Psychologie

2 Antworten

Ja, das geht sicher vielen Mädchen/Frauen so. Dahinter verbirgt sich oft der Wunsch nach Geborgenheit und Schutz. Ich kann mir vorstellen, dass es ein gentischer Instinkt ist. Früher waren ja Männer auch zum Schutz der Frau da und welche Frau "den big Boss" hatte, bekam schließlich die größte Garantie auf Überleben (eigenes und Kinder)/meiste Nahrung/Respekt.

Was macht Dein Vater beruflich bzw. hat dieser eine ähnliche Rolle?

Musubi
Beitragsersteller

Also er ist Hausmeister in einem öffenlichen Gebäudekomplex...