Verlags-/Editionsnummer von Noten
Hallo :)
Ich hätte mal ne relativ dringende Frage: Und zwar melde ich mich gerade für Jugend Musiziert an und singe ein Stück aus dem Musical "Bare - A Pop Opera", nun habe ich diese Noten bisher nicht als Songbook gefunden (also in der Form , dass man sie im Laden kaufen kann), aber man kann die Noten der Songs im Internet kaufen, soweit so gut... Ich muss bei der Anmeldung aber die Verlags- bzw. Editionsnummer der Noten angeben. Deshalb wollte ich fragen, ob das was ich da gefunden habe, die richtige Nummer ist:
http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtdFPE.asp?ppn=MN0114416#ProductDetails Ich spreche von dieser Seite... ist Product #: MN0114416 das richtige?
Oder wenn nicht, habt ihr ne Idee, wie ich sonst die richtige Nummer finde?
2 Antworten
Such auf deinem Link in der rechten Spalte nach Production Number, dann google diese.
Oder frag bei Musicnotes im Kundenservice nach, bei welchem Verlag die Noten ursprünglich erschienen sind bzw. welcher Verlag die Rechte daran besitzt. Dann such bei diesem Verlag / frag deren Kundenservice.
Wenn alles Stricke reißen, schreib in die Anmeldung, dass die Noten zum kostenpflichtigen Download auf Musicnotes vorhanden sind (inkl. Link). Falls Fragen auftreten, solltest du alle deine Originalnoten (also deinen gekauften Download mit Deckblatt) mit Nachweis der Bezahlung (Kontoauszug o. Ä.) mitbringen. - Musicnotes macht es einem ja einfach, indem die Lizenz zum Ausdruck mit Namen versehen wird und speziell für deine Person erstellt wurde.
Für das letzte Szenario, bring allen Email-Kontakt mit Musicnotes o. dem Verlag als Ausdruck mit - als Beweis, dass du es versucht hast, die Verlagsnummer ausfindig zu machen.
Viel Glück!
Ach so, eine Verlagsnummer besteht in der Regel aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination.
Z.B. HL00311056 für das Hal Leonard (Kürzel: HL) Budget Book Latin Songs.
Oder: RSK020064 für das Rockschool (RSK) Vocals for Female Singers Level 1 Buch.
sind sie das?
http://de.scribd.com/doc/122089814/Bare-a-pop-opera
nach unten scrollen
Ja das sind sie... steht auf der ersten Seite da auch die Verlags/Editionsnummer bei? Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, woran ich die erkenne..