Verkochten Reis anbraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du theoretisch, den würde ich dann aber erst morgen anbraten. Normalerweise wird Reis noch matschiger, wenn man ihn direkt nach dem Kochen anbrät

klar kann man den anbraten ; )

Es wird nicht wieder unmatschiger durchs braten, daraus kannst du tatsächlich nur noch Reiskuchen machen.

skatii
Fragesteller

Okay, schade :( wollte ihn in einen Salat tun.. Ich versuchs mal und hoffe, es fällt zwischen dem Gemüse nicht so auf 😂

Kugelflitz  11.02.2020, 18:55
@skatii

Machste am besten wirklich platte Reiskuchen draus und schneidest diese dann in Streifen.

Krümeliger Reis hat im Salat eh nix zu suchen. ;)

Klar die Feuchtigkeit verdampft in der Pfanne wieder. Das wird schon noch essbar sein. :)

skatii
Fragesteller

Müsste ich dann nicht so Margarine rein tun, damit er nicht an rennt? Saugt er die dann nicht auch auf? Meinst du das anbraten macht den Reis etwas bissfester und knuspriger? Tut mir leid für die vielen Fragen :D

ausprobierer1  11.02.2020, 18:54
@skatii

Ja ich denke das anbraten helfen wird. :)
Am besten bisschen Öl/Butter vorher in die Pfanne machen, das er dir nicht in der Pfanne festbrennt.