Verknallt, aber nur einseitig was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, Mann, das klingt irgendwie so schön und gleichzeitig so verwirrend und irgendwie auch traurig... !

Darf ich mal noch fragen, wie alt du bist?

Ich finde es total wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst. Er ist für dich eine ganz besonders vertraute Person, wie es sonst niemand (Gleichaltriges) ist.

Aber für ihn scheint es nicht genau gleich zu sein oder zumindest verhält er sich anders in dieser Situation.

Ich denke, dass es besonders wichtig ist, herauszufinden, ob es eigentlich um Liebe (in einem romantischen Sinne, was auch Sex beinhaltet) geht oder um einen Menschen, den du wie einen Bruder liebst, der dir am Herzen liegt, den du als Familie betrachstest und von dem du sicher sein möchtest, dass er dir auch wie eine Schwester beisteht - also dass du dir sicher sein kannst, dass er auch in Zukunft ein fester Teil deines Lebens ist, ganz egal, was sonst noch passiert.

Rede am besten mal mit ihm darüber und versucht zusammen eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schöne Sache.

Du wirst nur durch ein Gespräch auf den Grund der Angelegenheit kommen. Ihr werdet doch mal eine vernünftige Gelegenheit finden darüber zu reden. Warum solltest du ihn eigentlich vergessen? Es kann ja immer noch eine gute Freundschaft oder gar mehr bleiben. Eine gute Freundschaft ist sehr wertvoll. Ob sich eventuell eine Liebe daraus entwickelt musst ihr selbst herausfinden.