Verkleidung der Toilette?

4 Antworten

Einen kleinen "Versatz" im Bereich des Rohres setzen, haben wir mit "Fermacell" für Feuctraum realisiert und anschließend mit verfliest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David95David
Beitragsersteller

Wie sieht sowas aus ? Ich kann es mir grade nicht vorstellen

lg

David95David
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hmm ja genau das ist mein Problem trotzdem danke das du es wenigstens versucht hast!

mit Gasbeton den Zwischenraum verkleiden, Zwischenraum bei den Abflussrohren als Ständer nutzen; nehme Fliesenkleber nicht den für Gasbeton. so lässt sich darüber eine Ablage schaffen; freut sich die Frau

um eine gerade Fläche zu schaffen, zum Schluss eine grüne Rigipsplatte nehmen; das kannst dann mit Fliesen belegen

spelman  12.03.2020, 14:54

So eine Konstruktion bleibt normalerweise hohl. Profile an die Wand schrauben, oben Profil quer einsetzen, beplanken mit doppelt Rigips oder Fermacell, fertig. Ein Trockenbauer macht das in zwei Stunden, der ambitionierte Heimwerker braucht 2 Tage, auch weil er zwischendurch dreimal in den Baumarkt fährt um irgend ein Teil zu kaufen... (jedenfalls geht mir das meisten so).

Ja, setze Deine Vorstellung um.

Profil bis zum Rohr, Rigipsplatte so ausschneiden, dass sie so dicht wie möglich schließt. Wenn nötig, über den Rest einen kleinen Absatz bauen.

Man muß eben die Verkleidung im unteren Bereich etwas vorspringen lassen. Die Profile laufen nicht bis unten durch, dafür setzt Du ein kurzes Stück etwas weiter nach vorn. Wird eben ein bisschen Gebastel.

Oder Du ziehst es sogar bis auf die ganze Höhe hoch, sieht vielleicht sogar besser aus.