Verkehrswege und Verkehrsmittel im alten Ägypten

3 Antworten

Der Haupthandels- und Verkehrsweg war der Nil. Die Ägypter verfügten in ihrer Armee über wendige Pferdewagen. Ähnlich sahen dann auch die Wagen für den Lasttransport aus.

TheFux2  12.05.2015, 08:34

Lasttransportwagen sahen genauso aus, wie die Armeewagen? Was für ein Blödsinn. Rein vom logischen Denken her ist das schon absoluter Quatsch

Ein Verkehrsmittel ist beispielsweise das auto. Um welches Note 3 Räder hat und mit füßen betrieben wird oder ganz normale kutschen Busse und kamele sowie schiffe auf dem Nil kleine Segelboote oder Sklaven schiffe die mit Rudern betrieben worden

Es gab weder Eisenbahnen noch Autobahnen... nur Pferdewägelchen , Kuhwägelchen und wohl auch Handwägelchen... zudem wurde noch mehr gelaufen als heute....