Verkehrssprache?
Was bedeutet Verkehrssprache? Ich muss für die Schule etwas ausfüllen. Es wird auch nach der Muttersprache gefragt.
4 Antworten
spanferkel14
bestätigt
Von
Experte
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sprache
In Afrika z. B. gibt es verschiedene Sprachen in jedem Land. Englisch bzw. Französisch ist oft die Verkehrssprache.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sprache
Verkehrssprache ist jene Sprache, mit der Menschen in deiner Umgebung miteinander "verkehren". Wenn du auch damit redest, ist das Deutsche deine Verkehrssprache.
Englisch ist zB eine Verkehrssprache da das viele sprechen können.
Kann auch eine "Berufssprache" mit Fachausdrücken die meistens nur die Kollegen verstehen.
spanferkel14
26.07.2022, 09:35
@svenja717
Dann ist deine Verkehrssprache Deutsch. Türkisch beschränkt sich ja auf eure familiären vier Wände.
Eine Verkehrssprache ist eine Sprache, die auf einzelnen Fachgebieten Menschen verschiedener Sprachgemeinschaften die Kommunikation ermöglicht. Weit verbreitete Verkehrssprachen sind heute zum Beispiel die englische Sprache und die spanische Sprache. Manche Verkehrssprachen bilden sich im alltäglichen Kontakt neu.
Wikipedia
Und was muss ich da auswählen meine Muttersprache ist türkisch aber draußen rede ich nur deutsch?