Verkehrsregeln - Was ist das?

DodgeRT  14.04.2022, 09:09

warum sprichst du von "uns" und nicht von dir? weil wenn wir alle des tun, müsstest du da auch nen statisitk oder n bericht dazu haben

Traveller5712
Beitragsersteller

Du brauchst keine Statistik. gehe hinaus auf die Straße, öffne Deinen Augen und Ohren und erlebe selbst. Da ich selbst auch nicht frei von Fehlern bin, spreche ich eben von UNS.

18 Antworten

Warum schaffen es 4 mio Menschen nicht zu arbeiten, obwohl sie es koennten? Ist halt so. Warum tragen jetzt alle bei Lidl freiwillig Masken obwohl dreifach geimpft und genesen? Wir sind das land mit den meisten Paragraphen und Schildern. Weil unser Gehirn wohl nicht intrinsisch funktioniert. Wenn ich nachts auf der 4 Spurigen autobahn, die komplett leer ist, anstatt 120 km/h 150 fahre ist das mein problem . Weil das Schikane ist. Die Leute stehen auch nachts um 4 im Dorf vor einer Baustelle die 3 meter lang ist 20 Minuten vor rot. Jeder kann manchen was er will. Die Polizei regelt das. Und das Gesetz. Man muss dann die Konsequenzen tragen . Plus Kommentare der Oberlehrer und hobbypolizisten ohne sonstige hobbies . Die einem übrigens nichts zu sagen haben. Aber auch das verstehen sie nicht. Die meisten Unfälle passieren, weil heftige Regeln missachtet werden: Vorfahrt, rote Ampel, überholen ohne was zu sehen etc. Keine Flexibilität . Starred auf sein recht pochen . Wie Dumm. Und nicht Weil einer 6o fährt wo 50 sind. Radfahrer sind viel schlimmer. Da gibt es gar keine Regeln.

Hey,

Ich habe keine Antwort darauf, aber wissen würde ich es auch gerne. Ich habe meinen Führerschein erst seit einem Jahr und halte mich daher (noch) brav an die Regeln wegen Probezeit. Was man teilweise auf den Straßen erlebt ist der Horror

LG

Traveller5712
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht und ich überlege gerade, ob es nach meiner FS-Prüfung auch so gewesen ist wie heute, kann mich dazu aber nicht mehr erinnern.

Ein wesentliches Motiv für solches Verhalten ist Ungeduld.
Und dass es so verbreitet ist, hat mit relativ laxen Verkehrskontrollen zu tun.
Da geht es anderen Ländern anders zur Sache und an den Geldbeutel.

Auch die ausländischen Verkehrsteilnehmer in D kümmern sich einen Dreck um die Regeln.

Weil sie meinen, dass sie die Strafe daheim nicht bezahlen müssen. Ist aber bei deutschen Autofahrern nicht anders. Diese berufen sich z.B. bei Radarfallen in Österreich auch darauf, dass sie daheim in Deutschland zu erkennen sein müssen und weil das beim Blitzen von hinten nicht der Fall ist, müssten sie nicht bezahlen, was jedoch ein Irrtum ist. Endlich wird aber bei uns jetzt auch langsam mehr und mehr von vorne geblitzt.

Beim Rest ist es einfach so, dass die Strafen viel zu niedrig sind. Fahr mal in die skandinavischen Länder. Viel höhere Strafen und daher auch viel entspannteres Fahren. Da gibt es nur ganz wenige die sich nicht an die Regeln halten und meist sind es auch dort, wie kann es anders sein, die Ausländer.

Traveller5712
Beitragsersteller

Ich war in allen Ländern Nord- und Westeuropas unterwegs und kann Das voll und ganz bestätigen.

Ich kann das und viele andere Fahrer können das auch. Ich bin aktuell täglich ständig auf Land- und Kreisstraßen unterwegs und in Orten. Wildwestmanieren sind mir dabei nicht aufgefallen.