Verkehrschild bedeutung?

4 Antworten

Bei Zusatzzeichen mit Streckenangaben, bei denen die Angabe zwischen zwei Pfeilen steht, gilt die Strecke ab dem Ver-oder Gebotsschild. Ohne Pfeile beginnt das Verbots-Gebots- oder Warnschild nach der Abgabe.

Die Strecke z.B. einer Geschwindigkeitsbegrenzung kann man entweder am Kilometerzähler ablesen oder man orientiert sich an der Gegenfahrbahn, also wo dort das Verkehrszeichen für die Entgegenkommenden steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du einen Führerschein?

Der erste Fall ist der Richtige, und man lernt, daß am Schluß der Geschwindigkeitsbegrenzung, hier in diesem Falle sind es 70 km/h, ein rundes Schild mit 70, aber nicht in Rot, sondern nur weiß/hellgrau einen Querbalken hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich bin 15 das mal vorweg. Ich bin mir aber ziemlich sicherr dass das ein Hinweis ist dass diese Geschwindigkeit in 700m in Kraft tritt.

Biberchen  13.07.2020, 12:15

Nein, die Beschränkung gilt für die nächsten 700m ab dem Schild, dann ist sie beendet.

Topotec  13.07.2020, 12:12

Nein. Das wäre bei Zusatzzeichen ohne zwei Pfeile!