Verkauf Nachbarhaus mit Grenzbebauung - Haben Fenster Bestandsschutz?

1 Antwort

bin kein fachanwalt.

ich gehe davon aus,wenn ihr den zustand jahrelang so akzeptiert habt,ist die frist abgelaufen, in der ihr es hättet monieren müssen.

Gaisi01
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Ich ging nur davon aus, dass die Tatsache, dass nun neue Eigentümer kommen, durchaus einen Grund dafür darstellen kann, von der entsprechenden konkludenten Zustimmung den Vorgängern gegenüber zurückzutreten. Hier geht es immerhin um einen sehr deutlichen Zugang zu unserem Privatbereich. Aber vielleicht braucht es da wirklich einen Fachanwalt.