Ich will mein Haus verkaufen, was kann ich gegen Chaos am Nachbargrundstück unternehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst du nichts gegen die "Müllhalde" deines Nachbarn unternehmen können und leider wirkt sich dies - wie dein Makler schon sagt - negativ auf deine Immobilie aus.

apfelbaum1976
Beitragsersteller

Ist schon ärgerlich...

mondfaenger  08.09.2019, 01:18
@apfelbaum1976

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Aber vielleicht hilft ja - wie die anderen schon vorgeschlagen haben - ein Sichtschutz!

Ich würde mal zum Anwalt gehen zwecks der Wertminderung durch den Nachbarn...

Es könnte jedoch einige Zeit dauern, bis man da überhaupt eine Entscheidung auf juristischer Ebene trifft. (Ist ja auch sein Privatgrund)

Einfacher wärs Hecken anzupflanzen oder den Zaun zu erhöhen, dann ist es wenigstens etwas schöner.

apfelbaum1976
Beitragsersteller

Geht nicht, unser Weg zu unserem Grundstück führt über sein Grundstück

Auch wenn du mit dem Nachbarn nicht reden kannst oder magst, würde ich nochmal versuchen ihm anzubieten seinen Garten zumindest grob in Ordnung zu bringen bis du das Haus verkauft hast, damit würdest du zumindest das Problem der Wertminderung aus der Welt schaffen.

Du kannst gar nichts dagegen tun, außer einen Sichtschutz zu bauen. Dann sieht man das Elend vielleicht nicht gleich.