Verkäufer schaut mich an, was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Es sieht folgendermaßen aus: ich betrete den Laden und schaue mich immer zuerst kurz um und sehe, dass er an der Kasse ist und mich anstarrt.

Vielleicht wartet er ungeduldig, bis Du ihm das Geld für den Einkauf hinlegst.

Ich schaue auch manchmal Leute an, die Ewigkeiten brauchen und den Betrieb aufhalten, so als würden sie das erste Mal einkaufen.

Er lacht dann immer mit einen Mitarbeiter*in zusammen und ist ganz locker drauf.

Das darf er nicht. Er hat ernst zu sein und keine Mine zu verziehen. Das mit der Mitarbeiter*in, würde mir zu denken geben, das geht überhaupt nicht, wenn ich (an Deiner Stelle) an der Kasse stehen würde.

Da hat er nur mich anzusehen. 😂

Kann es sein, dass Du ebenfalls an ihm interessiert bist?

Wenn nicht, dann könnte es Dir doch völlig egal sein, ob und wie lange er Dich anguckt, oder was es bedeutet.

Wenn du an ihn interessiert bist, dann sprich ihn halt mal darauf an und wenn nicht, dann ignoriere ihn.

Ja, als ich im Einzelhandel gearbeitet habe, hab ich auch Kunden intensiv beobachtet, bei denen ich dachte, dass die was klauen könnten.

phorilu
Beitragsersteller

Hallo :)

Entschuldigen Sie für die späte Rückmeldung. Sechs Monate später, und es hatte sich nichts gebessert. Es war mir auch eine Zeit lang sehr unangenehm meinen Freunden von zu erzählen.

Die Blicke die ich bekam, waren leider keine Mitarbeiter Blicke, sondern schon sehr intensive Blicke. Mir ist in dem Zeitraum auch aufgefallen, dass er mich permanent Beobachtet und mit Blicken verfolgt.

Wenn wir dann mal doch interagiert haben wie: an der Kasse oder beim Flaschen abgeben, hatte er den Blickkontakt nicht losreißen wollen.

Bin dann mit meiner besten Freundin hin, natürlich Hand in Hand um eine notdürftige Beziehung vorzutäuschen. Heute beachtet er mich nicht mehr, denn sie hatte ihn einen sehr sehr strengen Blick zugeworfen