Verkäufer hat Kauf abgebrochen was jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat Deine Käufe beendet. Du musst nichts mehr zahlen.

Und Du wirst von ebay berechtigte Verwarnungen wegen nicht gezahlter Artikel erhalten. Ab der Summe von drei Verwarnungen wird Dein Konto bei ebay gesperrt.

Die Sperre betrifft Dich als Person und nicht den Nickname.

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html#Konsequenz

Welche Konsequenzen hat die Sperrung meines eBay-Kontos?

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

haikoko  13.12.2015, 13:15

Was hast Du eigentlich bei Deiner Anmeldung auf der Verkaufsplattform ebay und dem Lesen der von Dir als gelesen, verstanden und angeklickten sowie Bestätigeung dass Du  Deine Daten korrekt angegeben hast, nicht verstanden:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Was bitte hast Du mit Deinen gerade 14 Jahren auf der Verkaufsplattform ebay zu suchen? Richtig: nichts!

Alles falsch. Aufgrund der Voraussicht, dass du nicht zur Verantwortung gedenkst, beantragt er die Stornierung der Verkaufsgebühr. Der Vertrag ist davon unbetroffen. Du bist verpflichtet, zu bezahlen.