Wie lange hat der Verkäufer Zeit meine Ware abzuschicken?

4 Antworten

Bist Du denn schon 18 Jahre al? Im vergangenen Oktober warst Du 17 Jahre alt und hast Dich nach dem Jugendschutzgesetz erkundigt:

http://www.gutefrage.net/frage/jugendschutzgesetz-duerfen-die-das-machen

Fein, dass Dir so viel an Gesetzen liegt. Bevor Du volljährig bist, darfst Du bei eBay nicht handeln!

Nun zu Deinem Versandproblemchen, das wahrscheinlich keines ist.

Es war / ist Karneval. In verschiedenen Karnevals-Hochburgen ist das für die Banken (in dem Fall wohl die Empfängerbank) und Versanddienstleister Feiertag. Da kann ein Verkäufer beim besten Willen nichts machen.

Ausserdem wurde Dir schon der Hinweis gegeben, Dich an der Versandinformation des Verkäufers im Angebot zu orientieren, d.h. er könnte ja auch arbeiten und nicht täglich versenden können (ich konnte während meiner Berufstätigkeit z.B. fast nur Samstags versenden)

VanyTheBunny
Beitragsersteller

Ich bin bereits volljährig.. schon interessant wieso immer allen unterstellt wird nicht volljährig zu sein. Schau mal in mein Profil ich hatte am 28.12. letzes Jahr geburtsag = 18 Jahre nun..

Nun ja mir gehts ja eigentlich nicht direkt darum das er versendet nur wenn sich nichts tut und er keine reaktion zeigt, wie lange hat er den dann Zeit irgendwas zu machen bevor ich z.B bei Ebay einen Fall eröffne`?

Kilse  21.02.2012, 11:38
@VanyTheBunny

Diese "Unterstellung" hängt vielleicht mit der / den Fragestellung(en) zusammen ;-)

Nun schau mal bitte in den Artikel, was da an Versandzeit nach Geldeingang steht. Vielleicht hast Du ja da die Erklärung. Das könnte zwischen dem Zeitraum unter dem Artikelpreis und dem Zeitraum auf "Karte 2 Versand ..." unterschiedlich sein. Ich konnte bei mir jetzt nicht nachprüfen, weill ich darauf Wert lege, dass bei mir da gleiche Daten sind.

VanyTheBunny
Beitragsersteller
@Kilse

Bei der Versandzeit steht 3-4 Tage nach Zahlungseingang. Naja gut danke für deine Hilfe, ich warte mal noch bis ende der Woche ob sie was tut und melde dann einen Fall bei Ebay

Kilse  21.02.2012, 19:24
@VanyTheBunny

Eigenes Erleben heute, um 12°°h, da Hermes zwischen 14°° und 15°°h im Shop abholt: "Der Fahrer ist schon weg heute. Hier geht gleich der Karnevalszug durch". Ok, ich bin meinem Käufer gegenüber noch im Zeitrahmen nach Zahlungseingang estern, aber so verlängert sich dann die Lieferzeit.

Ich würd mir da an deiner Stelle noch keine Sorgen machen! Frag ihn doch erstmal wann du mit deinem Artikel rechnen kannst! Und nur weil bei dir am 15.2 auf dem Kontoauszug steht das das Geld Überwiesen ist heisst das nicht das auch schon bei dem Verküfer gutgeschrieben wurde!

Deweiteren kann der Verküfer schon beim Einstellen des Artikel angeben wieviel Tage er in etwas für den Versand braucht!Sprich bis er den Artikel versendet! Kannst du aber alles sehen!

VanyTheBunny
Beitragsersteller

Naja so lange hat es noch nie gedauert, ich hab mich ja auch erstmal an ihn gewand und gefragt per Mail (wohl gemerkt am Samstag) und bis heute noch keine Mail zurück erhalten. Dass das er sich nicht meldet macht mich stutzig..

Octoputer77  21.02.2012, 10:50
@VanyTheBunny

Vergiss bitte nicht das nicht alle Menschen 24std am PC sitzen! Ich würde ihn an deiner stelle aber über ebay fragen(Artikel noch nicht erhalten) Wenn du nicht mehr warten willst dann gehst du auf Problem klären!

VanyTheBunny
Beitragsersteller
@Octoputer77

Hab ich ja gemacht über Ebay :) Na das verlange ich ja gar nicht nur man checkt doch irgendwann mal Emails oder?

Octoputer77  21.02.2012, 11:17
@VanyTheBunny

Wie gesagt....Schreib ihn nochmals an!Wenn er dir bis morgen früh nicht Antortet meldest du Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels!

also bei uns kist es so, das der artikel sofort nach erhalt des geldes versendet wird und wenn ein we. dazwischen liegt ,halt eine paar tage später. du solltest aber mindestens 2 wochen warten ,bis du weiter reagierst und dann würde ich es über e-bay machen,die schreiben erst mal an ,aber das solltes du noch etwas abwarten und vielleicht reagiert er ja noch. ich wünsche dir viel glück.

in der Regel steht es in der Auktion bei , aber wenn es 5 Tage nach bezahlung noch nicht da ist würde ich mal ne Email hinschicken.