Verkäufer beste Schuhe?

3 Antworten

Kennes es jetzt weniger vom Verkauf, aber von Leuten im Gastrogewerbe und in der Pflege (Krankenhaus und so). Dort schwören viele auf die Nike Free oder ähnliche Modelle anderer Hersteller. Ich bevorzuge dieses Modell hier:

http://www.nikeschuhesaleonline.de.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/N/i/NikeFree5.0Men02-02.jpg

Das sind alles sogenannte "Barfussschuhe" weil sie einen Gang ermöglichen, der dem natürliche barfuss-Gang am nächsten kommt (und trotzdem ein vollwertiger Schuh sind). Merkmale:

-sehr leicht

-sehr flexible, meist eher dünne Sohle

-gut konturierte Innensohle

-eher luftdurchlässiger Oberbau, z.T. nur eine dünne Lage Stoff, dadurch gutes Fussklima

-sind so geschnitten, dass sie im Fersen- und Ristbereich sitzen, während sie im Bereich der Fussballen und der Zehen relativ breit sind und diese nur locker umschliessen, so dass sich diese relativ frei bewegen können.

Kommt natürlich auch noch darauf an, in welcher Sorte Verkauf du arbeitest. Beim Bäcker, bei ALDI oder einem 08/15 Modegeschäft? Go for it! Im Autohandel bei der Mercedes-Vetretetung etwa, oder sonst wo mit Anzugpflicht, ist das natürlich schwieriger.

Also am besten ist es ein paar gute Schuhe zu kaufen, die wertig gemacht wurden. Am besten Mal in ein Schuhgeschäft gehen, das viele markenschuhe verkauft. Damit meine ich eins, in das einen als Teeny keine zehn Pferde geschleppt hätten... Nicht Snipes oder so. 😉

Die haben meist Qualitätsschuhe, die auch in der weite angepasst sind außerdem bekommt man gute Beratung. Achte darauf, das man die Einlegesohle entfernen kann. Danach gehst du zum Orthopäden und lässt dir dort Einlagen speziell für deine Füße anfertigen. Nimm am besten die neuen Schuhe mit, ist vielleicht sicherer, damit die einlagen am Ende auch reinpassen...

Damit sind deine Schuhe gut für den Alltag im Verkauf gerüstet. 😉

Ich kann nur mit ganz flachen Schuhen laufen. Sonst bekomme ich Probleme.

Außerdem trage ich Einlagen, wenn dir die Füße weh tun, solltest du mal zum Orthopäden um gucken zu lassen, ob dir Einlagen auch helfen könnten.

Wähle Schuhe mit gutem Fersenpolster und Dämpfung. Viele tragen Modelle von Nike.