Verkäufer bekommt auf Kleinanzeigen keine Anfrage?

1 Antwort

ich habe am Sonntag etwas per direkt kaufen gekauft über Sofortüberweisung und das Geld wurde auch schon abgebucht.

Logisch - deshalb nennt man es auch "Sofortüberweisung". 😉

Das Problem ist der Verkäufer hat nicht Mal eine Anfrage erhalten und hätte von dem Kauf gar nichts gewusst wenn ich ihm nicht geschrieben hätte.

Behauptet er. 🤷‍♂️

Muss ich mir Sorgen machen das etwas schief gelaufen ist oder ist das normal?

Ja - das Verhalten des Verkäufers zeugt entweder von Dummheit oder von Betrugsabsicht.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass bei Verwendung der Standard-Zahlungsmöglichkeiten (OPP) der Käufer KEINEN Hinweis bekommt, dass eine Zahlung erfolgt ist.

Da ich weder mit dummen Menschen und erst recht mit niemanden mit Betrugsabsicht Geschäfte machen wollen würde: Ja, Sorgen wäre berechtigt.