Kleinanzeigen "Sicher Bezahlen" - Ich will mein Geld zurück?

3 Antworten

Immer wieder toll, wenn Leute was anbieten, die keine Ahnung haben.

Auszug aus der HP von Kleinanzeigen:

Wir wollen dir hier eine detaillierte und transparente Übersicht über den Prozess geben. Aber keine Sorge, es ist nicht kompliziert und alle Schritte sind einfach über den Nachrichtenverlauf zwischen dir und deinem Käufer zu sehen und durchzuführen.

1. Geldeingang bei OPP abwarten

Sobald der Käufer bezahlt hat und das Geld bei unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) eingetroffen ist, geben wir dir Bescheid. Abhängig von der Bezahlmethode die der Käufer gewählt hat, geht das sofort oder es dauert 1-2 Werktage.

Der Verkäufer bekommt das Geld erst 14 Tage nach Wareneingang. Denn du als Käufer hast 13 Tage Zeit, einen abweichenden Artikel zu melden.

Fakt ist erst einmal, dass Du spätestens mit Deiner Zahlung, einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag eingegangen bist.

Und jetzt ! solltest Du dem Verkäufer ausreichend Zeit gewähren seine Ware zu verpacken und zu versenden!

aovalle
Beitragsersteller

Die bekomme ich ja höchstwahrscheinlich nicht, weil das Geld nicht ankommt und er sich schon entschieden hat, die Ware an jemand Anderes zu geben, da diese ja noch zum Verkauf freisteht. Mir geht es hier eigentlich nur ums Geld, aber danke trotzdem!

einandereruser  08.08.2024, 12:48
@aovalle

Dann erinnere den Verkäufer an den geschlossenen Kaufvertrag, und daran, dass mit seiner Wahl, "sicher bezahlen" einzubinden, nun mal gewisse Verzögerungen zwangsweise sind.

Was ein Kindergetue. Wirklich.