Verify Code für die Kreditkarte bei ticketmaster.uk?

3 Antworten

einfach mal die nummer auf der rückseite deiner karte wählen, die sind rund um die uhr da und helfen dir bei der registrierung. das kann nämlich auch unter den sparkassen unterschiedlich funktionieren.

fakt ist, wenn dieser online-händler mastercard secure code fordert, dann muss die karte auch dafür registiert worden sein. 3D-Secure ist ab september ohnehin EU-weit pflicht für zahlungen im internet.

mit deiner prüfziffer hatte das ganze nichts zu tun, die hat wirklich in das feld gehört. danach wäre es dann halt weiter gegangen über eine sms-tan oder eine app-message die man bestätigen muss.

DI24NA02
Beitragsersteller

Dann liegt es daran, dass die Kreditkarte gar nicht für Online Banking angemeldet ist oder? So kann man ja gar nicht die App nutzen.

Zur Verifizierung über Mastercard SecureCode kann es sein, dass man sich vorab bei seiner Bank registriert haben muss. Wie die Verifizierung dann im Detail abläuft, kann auch je nach Bank unterschiedlich sein.

Weitere Infos findest du unter https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/idcheck.html und auf der Webseite der Bank, die die Karte ausgegeben hat.

a) Hast du überhaupt eine "MasterCard"? Das ist keine normale Bankkarte.

b) Falls du eine hast: Du musst dich bei deiner Bank für das MasterCard -Securecode registrieren. Bei welcher Bank bist du?

DI24NA02
Beitragsersteller

Jap, ich hab eine MasterCard und ich bin bei der Sparkasse