Verhungern die Leute bei der Bundeswehr nicht?

7 Antworten

Nein wir sind nicht verhungert. Wir hatten immer Marschgepäck von zu Hause mit. Kofferraum voller Bier und was zum Naschen. In der Küche gab es immer einen freundlichen Nachlag + Doppeldessert.. Hat wohl daran gelegen, das wir etwas besonderes waren. Und so wurden wir auch behandelt - wie die Elite...😉👍😎😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wurde nicht alles gefilmt. Man bekommt täglich eine Einmannpackung wo genug Kalorien und Nährstoffe, die ein hart arbeitender Mann am Tag braucht, enthalten sind.

Einfach mal sich selbst reflektieren und nicht alles für bare Münze nehmen, scheint wohl bei dir nicht möglich zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Von Experte ponter bestätigt

Du guckst eindeutig die falschen Videos auf YT.

https://www.youtube.com/watch?v=SVibgGwMwqw

Und ja es gibt Lehrgänge bei der BW wo mit Absicht die Nahrung reduziert wird. Zum Beispiel der Einzelkämpferlehrgang wo die Soldaten bewusst lernen sollen mit wenig bis keiner Nahrung auszukommen.

Verhungert ist bei der BW aber noch Niemand.

Anonymouschile  26.10.2022, 19:57

Ich könnte das nicht, würde leider ungesund Gewicht verlieren.

Es ist bewiesen, dass man damit eine Zeit lang leben kann. Das Idealgewicht bedarf keiner XXXL weite Größen.

Du kannst sicher sein, dass die Soldaten auf Dauer austreichend Kalorien angeboten bekommen. Eben genau aus dem Grund, weil sie körperlich viel leisten. Das was im Video scheinbar zu sehen ist (ich kenn es nicht) ist nun mal nur ein Tag. Und auch für ein paar mehr reicht diese Nahrung aus.

Sie werden nicht verhungern.. zu Essen gibt es bei der Bundeswehr schon. Vermutlich waren sie im Manöver und haben " Marschverpflegung " gegessen, Die dicke Mahlzeit am Abend haben sie wohl nicht gefilmt.