Verhütungschutz gegeben?

7 Antworten

Hallo Hunter112

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Der Schutz ist weiterhin vorhanden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hunter112
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, jetzt kann ich inruhe schlafen 😅

Hallo,

Sie hat sie innerhalb der zolleranz genommen also ist der Schutz da

LG pvris15

Das nächste Mal wenn es fragwürdig ist: einfach VORHER ein Kondom verwenden. Dann muss man NACHHER nicht grübeln.

Wenn sie die Pille im vorgesehenem Zeitfenster nachgenommen hat, sollte der Schutz gegeben sein.

Hunter112
Beitragsersteller

GV hatten wir ja noch in der Dritten woche des alten Blisters, sie wäre doch theoretisch sowieso 7 Tage wegen der Abbruchsblutung geschützt oder hab ich das falsch verstanden??

MaryLynn87  05.05.2020, 12:56
@Hunter112

vergiss diese gangen wenns und obs... sie hat die Pille zeitgerecht nachgenommen. ENDE. Macht doch bitte nicht so eine Wissenschaft daraus.

Einer der großen Vorteile des Langzeitzyklus ist unter anderem seine größere Sicherheit.

Denn im Langzeitzyklus gilt nur die tatsächlich erste Woche nach einer Pause als erste Woche und nur die tatsächlich letzte Woche vor einer Pause als dritte Woche. Alle anderen Tage, Wochen oder Monate dazwischen sind zweite Wochen - deshalb auch die höhere Sicherheit bei Einnahmefehlern.

Denn wenn man eine übliche Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Im Langzeitzyklus kann deine Freundin (nach mindestens 14 Pillen) sogar bis zu 7 Pillen am Stück "vergessen" - das ist dann einfach eine reguläre Pause.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hunter112
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank ❤

Nein, wieso auch? Ist doch kein Fehler vorgefallen. Wie du selbst schon festgestellt hast...