Verhinderungspflege - Kurzzeitpflege von Laien?

1 Antwort

in diesem Falle braucht diese Person keine Qualifikation.

Du musst dich unbedingt bei deiner Kasse selber erkundigen, welche Formulare du dafür dann einreichen musst. Meine Eltern sind privat versichert und ich musste einige Formulare jedes Mal ausfüllen, incl. einer Quittung, die in dem Falle dann dein Freund unterschreiben muss.

Um da nicht in die Bredouille zu geraten, habe ich dann diese Hilfe auf minijob basis angemeldet.

Es ist absolut notwendig, dass du dich bei deiner Kasse erkundigst, was die wollen dann von dir.

Ich hoffe, ihr kennt alle anderen Erleichterungen auch. Wie die, dass dir monatlich 125 Euro zustehen, die allerdings dann von einer zertifizierten Stelle geleistet werden muss. Z.Bs. ambulanter Pflegedienst, der einmal im Monat kommt und irgendwas für dich macht....

Aber das ist nicht deine Frage gewesen. Ich weiss...