Verhindern einer Haaranalyse auf THC?

2 Antworten

Ich dachte eigentlich das es keine Haaranalysen mehr gibt da sie zu ungenau sind. Du könntest also passiv dabei sein und man könnte es dir trotzdem nachweisen obwohl du aktiv nichts zu dir genommen hast. Worum gehts überhaupt genau ?

Holger897
Beitragsersteller

Es geht um Bewährungsauflagen, eben kein THC zu konsumieren

MrChicken  21.11.2019, 19:27
@Holger897

Also bleichen wird dir nix bringen, wenn dann Haare schneiden, aber ich versteh auch nicht warum dieses Verfahren noch angewendet wird, da es komplett sinnlos ist, wir leben ja im 21 Jahrhundert, aber der Staat anscheinend noch in der Steinzeit. Meiner Meinung nach nur geldmacherei. Ein Urintest reicht vollkommen aus.

OnkelJibbeto  21.11.2019, 20:18
@Holger897

Ja, es wurde nur für die Strafverfolgung komplett abgeschafft. Aber für sowas gibts das immer noch, richtig behindert.

Statt Haupthaar kann auch Scham- oder Achselhaar verwendet werden. Selbst Finger- oder Fußnägel sind geeignet, um Cannabisgebrauch nachzuweisen.

Das Bleichen der Haare kann von der zu untersuchenden Stelle als Manipulationsversuch gewertet werden, die u.U. die Dauer der Maßnahme verlängert.