wie kann man nachweisen wie lange man thc in der haarwurzel hat?

7 Antworten

Bei der Haaranalyse wird ab einer Länge von ca. 3cm getestet. Wenn du ein ein regelmässiger Raucher bist, empfehle ich, ca. 4-6 Wochen nix zu rauchen, die Haar ganz abzuschneiden und 3 Monate zu warten. Danach haste mit ziemlicher Sicherheit NIX mehr drin. Musste das selber mal durchstehen - hat geklappt.

Interessanter wirds beim Alkohol: Das Abbauprodukt wird nicht durch die Haarwurzel in die Haare eingespeist sondern durch den Schweiss/die Fettschicht auf der Haut. Sprich: 1-2 Wochen Alkabstinenz, Haare ab, Test bestanden.

Dies gilt natürlich nicht als 100%iger Tip, auch das mit dem Haare abschneiden ist natürlich doof. Aber wenn man zu so einem Test aufgeboten wird oder seinen Führerschein zurückhaben/behalten will, muss man halt durch den Dreck waten. Es gibt keinen angenehmen Weg.

Tests die in der Apotheke zu erwerben sind können nur 3 tage nachweißen ob du THC im blut hast aber richtige Tests beim bei einem "Atzt" können es ca 2 monate nachweißen

Der Nachweis wird nicht durch die Haarwurzel erbracht sondern kann aus jedem Stück Haar gewonnen werden.

Dadurch kann man sogar Phasen des Drogenmissbrauchs datieren.

“In Haaren ist der Konsum verschiedener Substanzen praktisch zeitlich unbegrenzt nachweisbar. Wissenschaftlich (und damit also auch bei einem entsprechenden Drogentest bei Polizei, Gericht oder Medizinern) anerkannt ist die Feststellung konsumierter Substanzen bis zu einem maximalen Zeitraum von 90 Tagen. Die dafür benötigte Haarlänge kann man nach dem Prinzip ca. 12,5 mm für einen Monat berechnen (Das ist in etwa die Länge, die ein Haar in 30 Tagen wächst). Also entsprechen etwa 3,8 cm einer Zeitspanne von 90 Tagen.” {3}http://www.drogen-aufklaerung.de/drogentest-auf-cannabis#haartest

War bei der avus und habe dort ne haarprobe abgegeben. Diese hat noch einen Nachweis von thc ergeben obwohl ich mir nach dem aufhören eine glatze geschnitten habe und die daraufhin gewachsenen 3 cm haar abrasiert habe. Habe aber zuvor auch viel geraucht! Seit also auf der Hut und lasst euch lieber einen Monat mehr Zeit. Viel Glück!