Verheimlicht Sie was?

3 Antworten

Wieso muss man immer etwas verheimlichen, nur weil man nicht möchte, dass jemand - egal ob Partner oder nicht - den Chat mitliest?

Mein Ex-Partner war genauso und hat dann irgendwann mein Handy einfach genommen. Er wirkte enttäuscht als er sah, dass ich nichts zu verheimlichen hatte. Dadurch gab es dennoch einen Vertrauensbruch in der Beziehung, da ich nicht nachvollziehen kann, wieso man einfach fremde Chats liest.

Ich denke nicht, dass sie Dir etwas verheimlicht. Denn wenn da so wäre, würde sie ihr Handy vermutlich nicht in Deiner Anwesenheit benutzen. Du könntest ja ggf einen Blick in das erhaschen, was sie Dir vorenthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHENL0NG
Beitragsersteller

Und wie sollte ich eine bmock in das erhaschen? Dann müsste ich ja auch ihr handy nehmen

SHENL0NG
Beitragsersteller

Weil man damit ja etwas verheimlicht? Wenn du nicht möchtest das jemand etwas liest dann hälst du es geheim. Ob es nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt

ClaryFray95  11.08.2020, 21:10
@SHENL0NG

Ich schätze, dass Du einfach nur ein Vertrauensproblem hast. Ggf. Sogar auch ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Wenn man jemanden vertraut, dann würde man nicht auf solche Ideen kommen und schon gar nicht der Meinung sein, dass man die Privatsphäre einem anderen offenbaren muss.

Zeigst Du ihr denn alles?

SHENL0NG
Beitragsersteller
@ClaryFray95

Ich zeige ihr alles. Sie kennt auch mein passwort

Ich mache das auch immer, weil einfach manche Dinge, die ich mit Freundinnen schreibe, meinen Partner nichts angehen. Das sind private Sachen

Vertrauen ist ein Muss in einer Beziehung. Und man sollte offen über alles reden können.

Wenn du denkst, sie könnte dir was verheimlichen, dann erzähl ihr davon. Sag ihr, wie du darüber denkst und was dir so aufgefallen ist und frag sie einfach. Vielleicht klärt sich dann auch schon alles.

Ich persönlich würde meiner Freundin auch einfach mal zeigen, dass es da nichts gibt. Ist jetzt natürlich ihre Sache, was sie macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker