Verhalten sich die Menschen heute so wie in den Tagen Noahs?

1 Antwort

... bis die Sintflut kam und sie alle weg raffte.

Wenn denn dann die Katastrophe kommt, wen wird sie denn hinweg raffen? Die Oma die im Mülleimer nach Pfandflaschen sucht. Die Mutter die an der Tafel ansteht, weil sie Essen kaufen muss, oder den Vater der seine Kinder Sonntags einmal sehen kann, weil innerhalb der Woche pendelt er zwischen seinen 3 Jobs hin und her pendelt, damit die Mutter überhaupt was zum Essen hat für die Kinder und das Dach über den Kopf bezahlt werden kann.

Oder soll das Kind hinweg gerafft werden das in der Schule gemobbt wird und schlechte Noten hat, weil Chancengleichheit nicht gegeben ist. Soll die Frau mit ihren 2 Kindern hinweg gerafft werden, die 3 Monate auf offener See im Ruderboot übers Meer schipperte, weil sie den Kindern ein besseres Leben ermöglichen wollte.

Oder sollen die hinweg gerafft werden, die vom Staat verar***t werden, weil das Geld in alle Richtung verschenkt und verprasst wird? Oder soll die hinweg gerafft werden, die eigentlich gerne eine Familie haben wollte und ein normales Leben haben wollte und anstelle dessen fiel sie in der Jugend die Treppe herunter und kommt seitdem aus dem Rollstuhl nicht mehr raus....

Na, wen solls treffen?

Bitte nochmal Genesis 9:8-17 lesen. Noahs Zeiten werden nicht mehr kommen, egal wie schlimm es wird. Das einzige was verschwinden wird steht in der Offenbarung geschrieben. Und da müssen ganz andere Sachen vorher passieren, bevor Gott das einleitet was er vor hat. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Da ist noch Luft nach oben...