Verhalten des Igels normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt ja eine flache Wasserschale/Untersetzer/Vogeltränke dauerhaft im Garten platzieren.

Das Verhalten des Igels ist normal. Muss ja tags kommen, wenn nachts kein Wasser verfügbar ist.

Eher Jungigel sind vor allem im Herbst viel tagsüber unterwegs, aber auch erwachsene wandern mal rum, das ist so weit normal. Dass er Wasser sucht, wenn es nachts keins gibt, wäre dann eine Erklärung. Er kennt sich halt aus in seinem Revier. "Unserer" wandert manchmal tagsüber von einem Schlafplatz zum anderen.

Solange er gesund aussieht würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es bei euch trocken ist, ist es gut möglich, dass er einfach nur kurz das Wasser genießt und dann wieder schlafen geht.

Momentan ist es sehr heiß und trocken. Die Tiere brauchen einfach Wasser.. Und wissen genau, wo sie hin müssen wenn sie es einmal gefunden haben. Stellt ihm doch einfach abends/nachts ein Wasserschälchen zur Verfügung, das ihr täglich sauber macht.

So unüblich ist das nicht das Igel tagsüber unterwegs sind. Keine Sorge.

hedgehog1712  27.08.2024, 17:15

Doch.🦔

RookNRoll161  27.08.2024, 19:01
@Niels489

Ok, die einzigen Igel die ich gegessen habe waren aus Schokolade. Ich bin Vegetarier also insofern.