Igel im Wasser gefunden?

7 Antworten

Natürlich war es richtig den Igel rauszuholen, wer weiß ob er es alleine geschafft hätte. Wenn es in eurem Becken war, bringt ihn an einen sicheren Ort im Garten!

Katarademano 
Beitragsersteller
 07.10.2019, 22:39

Wir haben ihn gewogen und er wog 750g....da er einen guten Eindruck gemacht hat haben wir ihn gerade frei gelassen. Danke für deine Nachricht✨

Ich hätte ihn für eine Nacht "interniert", einen großen Futterteller hingestellt und ihn sich ausruhen lassen. Am nächsten Abend hätte er dann wieder raus gekonnt. Aber so gehts auch, 750g sind nicht schlecht, für ein Alttier aber zu wenig, für einen Jungigel super.

Das ist übrigens auch gesetzlich gedeckt, da ihr den Igel aus einer echten Notlage befreit habt.

Auf jeden Fall frisst er keine Äpfel oder andere Pflanzen.

Ich denke, das habt ihr gut gemacht.

Irgendwann raussetzen und später kontrollieren, ob er weg ist: dann geht es ihm gut.

eggenberg1  07.10.2019, 22:06

der sieht mir serh klein aus ist wohl vom zweiten wurf dieses jahr . ich würde ihn mal wiegen udn dann erst bei einer igelstation anrufen und um hilfe fragen

Katarademano 
Beitragsersteller
 07.10.2019, 22:37

Wir haben ihn gewogen und er wog 750g....da er einen guten Eindruck gemacht hat haben wir ihn gerade frei gelassen. Danke für deine Nachricht✨

Ich würde ihn wieder dahin bringen wo ihr ihn gefunden habt. Noch gibt es genug zu fressen.

Ausnahme er ist noch sehr jung. Dann würde ich mich erkundigen wo es eine Igel Aufnahme Station gibt. Nicht selber rum experimentieren.

Katarademano 
Beitragsersteller
 07.10.2019, 22:38

eggenberg1  08.10.2019, 16:36
@Katarademano

das war bei dem gewich t auch vollkommen okay , das bild hat wohl eine andere grösse vorgetäuscht ..

wenn ihr noch was gutes machen wollt, dann stellt abends katzenfutter---dosenfutter raus ,das kann er gut fressen und er wird zum winter richtig gut ernährt.

er hätte schwimmen können aber wenn e rkeien stelle findet wo er rasu kann würde das auch tödlich enden . wiegt ihn mal der sieht ja nichtgerade gros aus .wir aus dem lezten wurf im sept sein . rif mal bei eine r igelstation an ,wie ihr euch weiter verhalten sollt.