Igel in Kellerschacht gefangen?

2 Antworten

Wenn es glatte Planken sind, kommt er nicht raus. Bitte möglichst bald mit zwei Handschuhen herausnehmen und im Garten wieder frei setzen. Es kann durchaus ein Muttertier sein, auf das jetzt Igelkinder warten. Man kann einen Igel auch mit zwei Händen ohne Handschuhe anfassen,das ist kein Problem, ich nehme nie Handschuhe dazu, wichtig ist, dass er möglichst schnell herauskommt. Falls es nicht sofort geht, auf jeden Fall Wasser hinstellen.

Einfach ein paar gartenhandschuhe besorgen und ihn vorsichtig rausnehmen und freisetzen. Die Handschuhe sind stichfest in der Regel