Verhalten beim Zuklappen des Laptops nicht änderbar

Erweiterte Energiesparplaneinstellungen bearbeiten - (Windows, Windows 7, Einstellungen) "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." - (Windows, Windows 7, Einstellungen) Fehlermeldung - (Windows, Windows 7, Einstellungen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du unten auf den wndows button klickst und dann die suchleiste öffnest gib da einfach mal "verhalten" ein.

dann müsste eig "verhalten des laptops beim zuklappen einstellen" als anzeige kommen und dan kannst du alles einstellen

Voltrax
Beitragsersteller

Genau darum geht es (wie auf den Bildern zu sehen). Dort kann ich nichts einstellen, warum auch immer.

Gewuerzgurkee  01.06.2013, 06:46
@Voltrax

gutes virenprogramm usw drauf? kann n ziemlich verrpückter wurm/virus/trojaner/whatever sein

einfach mal prüfen

wenns das nich is.......wtf???? :D

Voltrax
Beitragsersteller
@Gewuerzgurkee

Also ein Virus/Whatever ises nicht. Das heißt, wahrscheinlich doch, Windows die alte Malewaresau. Aber wie mans auf den Bildern ja sieht fehlen mir wohl einfach iwelche Rechte, ohne die ich auf diese Einstellungen nichtmehr zugreifen kann. So erklär ich mir das jedenfalls. Da steht ja auch "Zugriff verweigert", nur frag ich mich, was das soll? xD

Voltrax
Beitragsersteller
@Voltrax

Okay WTF, aber problem solved xD Es lag an "Samsung Fast Start". Deaktiviert und plötzlich konnte ich wieder auf alles zugreifen. Wie auch immer das miteinander zusammenhängt xD

Weiß das Thema ist alt, aber wenn mal einer das selbe Problem hat... : Bei Samsung, acer und Asus gibt's sogenannte "Fast Boot" Programme (können je nach dem auch Fast Start oder ähnlich heißen), wenn man in der Programmleiste die sucht und ausschaltet lassen sich alle Energie Einstellungen wie gewohnt vornehmen, allerdings kommt dann der Rechner nicht mehr so schnell aus dem Ruhezustand ( braucht dann 2 sec. Länger oder so, soweit ich weiß hat das nichts mit dem eigentlichen Hochfahren zu tun, wenn doch möge man mich verbessern).

LG

Tuh den Akku mal raus und rein dann musste es wieder fuktoniren ;)