Verhärtung am hinteren Oberschenkel?

Dschubba  26.06.2024, 16:48

Wie groß ist die Verhärtung B cm und H cm?

Gikiy
Beitragsersteller

das ist ungefähr 15-20 cm lang und 5 cm breit. Von außen sieht man auch nichts, nur so flecken aber wenn mans tastet fühlt man die Verhärtung.

1 Antwort

Das ist tatsächlich schon ziemlich groß! Das dürfte ein verhärteter Muskelstrang sein. Hast du es schon mit Diclofenac Salbe oder Gel versucht?

Gute Besserung für dich ...

Gikiy
Beitragsersteller

Nein noch nicht werde ich aber versuchen. Ist es denn normal das der muskelstrang so lange verhärtet ist? Und hätte man es nicht im Mrt gesehen? Und Danke.

Dschubba  26.06.2024, 18:32
@Gikiy

Im MRT sieht man das nicht und ja, das kann über Monate so sein. Vielleicht mal Physiotherapie oder Massage verschreiben lassen.

Gikiy
Beitragsersteller
@Dschubba

Ok danke :) sollte ich dann auch zum Orthopäden gehen ?

Dschubba  26.06.2024, 18:37
@Gikiy

Ich denke, das kann dir auch dein Hausarzt verschreiben.