verhältniss zwischen zwei Lehrkräften

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es bei mir auf der Realschule auch - junger Lehrer & junge Lehrerin waren zusammen, dumm nur dass beide eigentlich verheiratet gewesen sind.. als deren Doppelbeziehung herauskam war es für beide sehr peinlich & hatte auch im Privatleben dann Folgen die bekannt wurden. Lieferte natürlich uns Schülern aber auch Lehrern und den Eltern jede Menge Gesprächsstoff ;)

Am Ende wurde dann der Lehrer auf eigenen Wunsch mitten im Schuljahr versetzt.

Ansonsten sollte nichts dagegen sprechen, ich wüsste keinen Grund!

MiaxDDDDDDD
Fragesteller

Danke für deine nette, amüsante und hilfreiche Antwort ;)

rotesand  25.12.2014, 21:03
@MiaxDDDDDDD

Sehr gern - kein Problem :) Wenn ich zurückdenke - das war damals DAS Thema Nummer 1 in der Schule & ich war damals glaube ich in der 8. Klasse auch noch ;) Zuerst haben sich alle die Münder zerrissen als es noch Gerüchte waren die sich allmählich verdichtet hatten & als das dann auch noch offensichtlich wurde und das herauskam... oh Gott ;)

Habe die beiden damals mal mit meinem Fahrrad (!) "verfolgt" - ouh nee ;) Das war was! Mitten im November... habe dann auch noch ein "Beobachtungsprotokoll" geschrieben ;) Ach Gott nee... Das war echt heftigst!

Die besagte Lehrerin war damals auch noch eine Fachlehrerin von mir...

MiaxDDDDDDD
Fragesteller
@rotesand

Ohje .. :D da wurde es wenigstens nicht langweilig ;)

rotesand  26.12.2014, 14:08
@MiaxDDDDDDD

Genau! Unser damaliger Klassenlehrer war auch der Hammer, der hat die beiden nicht gemocht & jede Gelegenheit genutzt diese Beziehung vor Schülern oder auch bei anderen Lehrern ins Lächerliche zu ziehen... das waren richtige Kleinkriege, aber es war lustig ;)

Warum sollten sie es denn nicht dürfen ? An meiner alten Schule waren auch zwei Lehrkräfte die eine Beziehung führten. Das ist doch völlig egal und geht den Schülern nichts an. Auch Lehrer haben ein Privatleben.

MiaxDDDDDDD
Fragesteller

Schön , nur dass ich leider kein Schüler mehr bin!

MiaxDDDDDDD
Fragesteller
@MatheJas

Kein Problem, hätte meine frage besser formulieren müssen. Kam leider bei einigen zu Missverständnissen.

Nur der Vorgesetzte dar nicht mit einer Kollegin. Auch wenn es für Teenies unerträglich klingt: Lehrer dürfen eine Beziehung haben und Eltern dürfen sexuell miteinander verkehren.

Also bei mir an der schule (realschule) gibt es ein lehrer paar die verheiratet sind also ich denke das es gesetzlich erlaubt ist.

viele grüße vom YouTube kanal chill4two

Schuhsohle  25.12.2014, 16:10

"gesetzlich" erlaubt???

Logisch. Ich bin selber Lehrer und bei mir an der Schule haben sich auch zwei Kollegen kennen und liebengelernt.