Verhältnis zur Besten Freundin komisch, seit ich einen Freund habe!?

3 Antworten

Ist keine Seltenheit, dass der Kontakt zum besten Freund/besten Freundin sich verändert, wenn man denn selber einen Partner hat, und der Andere nicht.

Oftmals ist es so was ganz simples wie Eifersucht/Neid, auch wenn man es selber gar nicht wahrhaben will, und dem besten Freund/besten Freundin ja eigentlich nur das Beste wünscht.

Aber man merkt dann, dass man selber vielleicht nicht mehr an erster Stelle steht. Man kann eben nicht mehr nach heißen Typen/Mädels schauen, hat dadurch vielleicht nicht mehr ganz so viel Spaß miteinander. Und dann fängt man so traurig es auch ist an sich voneinander zu distanzieren, und eben was mit anderen Leuten zu machen.

Menschen entwickeln sich weiter, in verschiedene Richtungen, verschiedene Arten zu Leben.

Du kannst das nicht mehr "hinbekommen", du bist du und sie ist sie und du kannst an dem Vergangenen nicht krampfhaft festhalten. Laß mal locker. Freundschaften kommen und gehen, du hast deine Clique auch außerhalb deiner Beziehung und das ist wichtig.

Später, wenn die Beziehungen enger werden, wann zusammen wohnt, die Zukunft plant und evtl. ein Kind kommt, verändert sich sowieso alles. Man konzentriert sich mehr auf das Eigene und nicht mehr auf dieses "Wir-über-allen-anderen"-Gefühl mit der BFF.

BFFs sind auch nicht auf eine einzige im Leben beschränkt.

Daher: halte nicht fest, was nicht festzuhalten ist

Völlig normal.