Verhältnis Affäre?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie du deine eigene Partnerschaft beurteilst.

Oft sind Affären ja nur ein Mittel dafür, sich etwas zu holen, was man in der Partnerschaft vermisst, Leidenschaft z.B. Wenn deine Partnerschaft aber nur noch der Gewohnheit oder des Kindes wegen besteht, wäre ein Ende derselben vielleicht der richtige Schritt.

Wie auch immer: Deine Affäre ist männlich und verheiratet und die Erfahrung lehrt, dass es da nur sehr selten passiert, dass sich der Mann für die Affäre entscheidet. Das heißt, dass du den Schritt in die Freiheit nicht unternehmen solltest, nur damit du im Falle eines Falles für ihn frei bist.

Ich denke, du hast jetzt irgendwie verloren, weil er sich so klar für seine Familie entschieden hat. Wäre er sich genauso unsicher wie du, hättet ihr es zusammen versuchen können, wäre es euch wirklich ernst. Aber er hat sich da entschieden. Nun trauerst du ihm nach. Das ist verständlich, aber nun solltest du schauen was dir noch an deinem alten Partner liegt. Liebst du ihn noch oder ist es nur Gewohnheit? Wenn du ihn nicht mehr liebst, solltest du mit ihm sprechen und es notfalls beenden. Ich finde, dass es schwierig ist und eher heuchlerisch, bei dem Partner zu bleiben, aus reiner Gewohnheit.

Ich bin der Meinung, dass du dich in etwas verrennst, eine Affäre romantisierst. Ich glaube auch nicht, dass dieser Mann aus Vernunft zu seiner Familie zurück ist sondern weil ihm nach der Frage "wie es weiter geht" die Füße zu heiß wurden deswegen auch die Funkstille. Der hat sich im wahrsten Sinne mit honigtriefendem Geplänkel aus der Affäre gezogen Auch wenn du das nicht hören oder an dich ran lassen möchtest, du hast dich verliebt für ihn was das nur Sex und sonst nichts. Wenn du das möchtest kannst du ihm selbstverständlich schreiben aber ich bin mir sicher, dass sich dieser Mann für dich nicht von seiner Frau trennen wird. Sei da nicht so naiv.

So traurig wie es ist, du wirst dann die ewige Geliebte bleiben.