Keiner möchte in meiner Haut stecken..

6 Antworten

Wieso meinst Du, dass Deine Affäre JETZT eine andere Einstellung hat, wenn die drei Jahre Eurer Beziehung für ihn nur Spass waren?

Vielleicht möchte er diese Zeit nochmal in der Art haben und nicht mehr!

Ich bin der Meinung, dass man die Entscheidung, die man einmal getroffen hat auch leben sollte. Man kann immer mal Entscheidungen treffen, die nicht richtig waren und versuchen sie dann zu revidieren. Aber Du sagst, dass Du einen Freund hast, den Du über alles liebst. Warum das aufs Spiel setzen?

vanemu
Beitragsersteller

Ich gebe dir vollkommen recht bei dem was du sagst! Und meine Beziehung möchte ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Aber was tun wenn man diesen Drang hat, wenn man es einfach will, aber man weiß dass es falsch ist ....

vanemu
Beitragsersteller

Die Augen drücken sehr viel über die Gefühle, Gedanken und die Seele eines Menschen aus...Diese tiefen Blicke in die Augen..Auch seine Körpersprache....:wie er sich mir zuwendet, wenn er oft versucht mich zu berühren...mich irgendwie durch seine Nähe zu beschützen.

conelke  20.11.2014, 16:53
@vanemu

Beide Männer wirst Du nicht haben können...So schwer es Dir auch fällt...Du musst Dich entscheiden!

HirnvomHimmel  21.11.2014, 17:13
@conelke
Beide Männer wirst Du nicht haben können

naja.. fragen kostet nichts ;-)

Du weißt doch genau, dass dieser Affären-Mann es gar nicht ernst meint. Er will seinen Marktwert testen und dich herumkriegen. Genau das hat er im Sinn, mehr nicht. Du bist verrückt nach ihm. Wenn du das nicht abstellen kannst, hast du keine Zukunft mit deinem Freund. Das muss dir klar sein. Gefühlschaos hin oder her. Du musst eine Entscheidung treffen und diese dann auch konsequent betreiben. Wenn du dich für deinen Freund entscheidest musst du alles tun um diesen Affären-Mann nicht wieder zu sehn. Notfalls müsst ihr umziehen. Einen anderen Weg sehe ich nicht, wenn du die Trennung vermeiden willst.

Ganz nachvollziehen kann ich dieses Verhalten nicht, vermutlich weil ich da eine völlig andere Vorgehensweise hätte. Eine Affäre ist nichts anderes als eine Sexbeziehung das hat nicht im Entferntesten etwas mit einer Liebesbeziehung zu tun und das sollte man (du) emotional ganz klar trennen. Zwei Menschen zu lieben ist durchaus möglich. Die Frage ist nur was du an deiner Affäre liebst? Ich denke du hättest dir in diesem Sinne bereits vor deiner jetzigen Beziehung Gedanken machen müssen was du für deine Affäre empfindest und klären was du willst. Wenn ich mich für eine neue Beziehung entscheide, das heißt zu einem Menschen klar ja zu sagen dann sollten Altlasten abgeschlossen sein. Alles andere fände ich auch dem aktuellen Partner gegenüber nicht fair. Stell dir mal vor wie es dir gehen würde wenn dein Freund emotional an einer Affäre hängen würde die er vor dir hatte. Ich kann aber erst recht nicht mehr verstehen wie es zu einer solchen Situation kommen kann das du diesen Mann körperlich so nahe an dich ran lässt das er dir einen zärtlichen Kuss und eine Umarmung geben kann. Wenn er nicht locker lässt dann bist du entweder nicht klar genug oder willst es nicht sein. Wenn du dir deiner aktuellen Beziehung so sicher wärst und du deinen Partner wirklich so sehr liebst dann würde es zu einer solchen körperlichen Annäherung erst gar nicht kommen. In einer Beziehung übernimmt man auch Verantwortung und nicht nur für sich selbst und da sollte man sich als erwachsener Mensch auch im Griff haben.

Vielleicht verwechselst Du etwas und liebst deinen Freund als guten Freund, bzw. hast ihn sehr lieb, während du mehr Liebesgefühle für die Affaire hegst. Klingt danach, das du in deine Affaire verliebt bist. Kann natürlich auch wirklich sein, das du deinen Freund liebst, aber meiner Ansicht nach belügst du dich selbst. Nach der langen Zeit solltest du mal deine Gefühle sortieren und Entscheidungen treffen. Entweder gegen deinen Freund, oder deine Affaire. Du kannst zwar mit beidem weiter machen, wie bisher, aber auf Dauer gehst du daran kaputt und verletzt deinen Freund auch.

Hallo,

tja, ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, da scheiden sich die Geister. Ist es denn Liebe? Bei Deiner Ex-Affäre ist es vielleicht doch eher der sexuelle Reiz? Es muss einen Grund gegeben haben, warum Du dich von Deiner Affäre getrennt hast. War er für eine feste Beziehung nicht der richtige Kandidat? Ist das der Grund, warum Du dann Deinen Freund gewählt hast? Anscheinend kommt die Affäre gerade zu einer Zeit, in der die sexuelle Anziehung zwischen dir und Deinem Freund nachgelassen hat. Oft ist das ein schleichender Prozess.

Da die Lust Deine sexuellen Bedürfnisses auszuleben anscheinend groß ist, solltest du Deine Beziehung auf den Prüfstand stellen. Ein Seitensprung kann Deine Beziehung gefährden, es sei denn Du führest eine offene Beziehung ;-)Werde dir also erst mal klar, was du wirklich willst, bevor der Verstand aussetzt und Du dich Deinen Emotionen hingibst.

Viele Grüße

Thomas Schmidt