Verhält meine Katze komisch, oder ist das normal?

2 Antworten

man holt sich nicht zu 2 Katzen ein 3. dann nicht selbes Geschlecht und kitten da ist Ärger vorprogramiert

kitten sind erwachsenen viel zu anstrengend, sie spielen gern mal 10 min aber nicht dauerhaft.

dein Kater hat faucht, was rang Revier Grenzen setzen ist, da bringt trennen wenig wenn der Kater cool ist und nur faucht. Da muss man beobachten solange alles nur droh Töne sind ist alles gut. Eingreifen tut man wenn nötig also bei Angriff und dann schnell

diese situation wirst noch öfter haben da das kitten nicht in paar Tage erwachsen ist und der provokante Spieltrieb sich legt. Ebenso beim Spielen Kater spielen grober als Kätzinen. Und ich hoff für dich das beide Kater Kastriert sind sonst könnte zwischen den beiden Harmonie auch beendet sein wenn deine kätzin geschlechtsreif wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist der große einfach genervt gewesen, weil Kitten viel verspielter und auch provokant sind. Deswegen ist es ja so wichtig, dass Kitten einen etwa gleichaltrigen Spielpartner haben.

Ein Kätzchen zu zwei erwachsenen ist da nicht so schlau. Zwar hat die kleine Katzengesellschaft, aber trotzdem niemanden um auf ihrem Level zu spielen.

Das beste was du tun könntest, wäre der kleinen ein zweites Kätzchen zu holen - bestenfalls auch weiblich und eben möglichst gleich alt.

Man sollte übrigens auch nicht dazwischen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalterin