Verhütung macht ihr das?

5 Antworten

Ich mache nie etwas, nur weil mein Partner das will. Ich nehme sie seit über 12 Jahren freiwillig.

Die Mädels mit denen ich in meinem Leben was hatte, haben das alle freiwillig bereits genommen, um in jungen Jahren halbwegs bedenkenlos Spaß zu haben. Außerdem sahen es einige eben einfach als Vorteil, dass man - sofern man das möchte - sich nicht mehr mit der Periode rumschlagen muss.

Ich habe 14 Jahre lang die Pille genommen. In dieser Zeit hatte ich fünf verschiedene Partner. Entsprechend habe ich die Pille für mich selbst genommen und nicht, weil die Männer das so wollten.

Inzwischen habe ich, trotz laufender Partnerschaft, die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt.

Das wurde mit meinem Partner besprochen und wir sind uns einig darin gewesen, dass ich diesen Schritt gehe und wir künftig entweder Kondome nutzen oder es in den nicht fruchtbaren Tagen auf ein geringes Restrisiko ankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich verhüte wie ICH will. Nicht wie es mir jemand vorschreibt.

Natürlich nehm ich die Pille weil ICH es will