vergütung bei christ juwelier

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also 820€ brutto als KiE im ersten Lehrjahr? Sehr unrealistisch. Wir bei uns zahlen für unserere KiE's schon einiges übern Schnitt. 675€ brutto.

Schmuni1183  02.10.2009, 11:00

Würde aber die Preise bei Christ erklären, wenn sie so viel bezahlen ;-)

Als was wird sie da augebildet? Wenn es als Goldschmiedin ist, dann kann es schon sein, als Verkäuferin definitiv NEIN

ladysuga
Beitragsersteller

aso ganz vergessen dabei zu schreiben... kaufrau im einzelhandel

TwoSteps4Ward  02.10.2009, 10:56
@ladysuga

Unrealistisch,denn Kauffrau im Einzelhandel ist nur Neudeutsch für "Verkäuferin" ;)

Christ mag vllt. etwas mehr zahlen, aber 820 EUR im ersten Lehrjahr ist utopisch für diesen Beruf. Ich habe das ja nicht mal in DM bekommen und ich habe Bauzeichner gelernt ;)

Yveex3  29.03.2014, 08:51
@TwoSteps4Ward

Kauffrau im Einzelhandel ist NICHT Verkäuferin.

Verkäuferin ist nur im Verkaufsraum tätig.

Kauffrau im Einzelhandel kümmert sich um den Verkaufsraum, die Marketingstrategie, das Lager, die Büroarbeiten (wie Reklamationen, Bestellungen) und muss Auswerten welche Saisontrends momentan kommen.

:D niemals ich bin selber im 3 lehrjahr ...:D und das wird sie niemals im 1 lehrjahr bekommen ich bin im 3 und bekommen noch nicht mal so viel ...

die soll nicht damit rumpralen das kann ziemlich schnell ärger geben

Lass Dir doch mal den Ausbildungsvertrag zeigen. Da steht es drin.

Ich habe damals in der Ausbildung zum Goldschmied 320 DM (!) verdient. Das kann also NICHT sein!

TwoSteps4Ward  02.10.2009, 10:57

Das ist aber echt wenig!Wann war denn die Ausbildung wenn man Fragen darf?

Budenmann  02.10.2009, 11:00
@TwoSteps4Ward

oh lass mich nicht lügen, ist mittlerweile fast 15 jahre her. war aber damals tariflich so geregelt, wir haben damals alle so wenig verdient.....