Vergoldetes Besteck. Kann ich es verkaufen? Wo?

3 Antworten

Also bei Gold bzw. Juwelierankauf kriegst Du sicher was, kommt halt drauf an wie gut erhalten bzw. wieviel Karat. Aber nachdem Du sagst ganz neu wirds schon was wert sein bzw. wenns ne antiquität ist dann vermutlichsogar mehr......Woher hast Dus denn, vielleicht kannst Du da ja noch in Erfahrung bringen was es wert war und vielleicht auch ist?..... Viel Glück, ich bleib dann doch lieber beim Edelstahl :-)

Jacqueline72983
Beitragsersteller

Also ich habe es geerbt. Es ist auch noch der Preis von 1800Euro für ein Set drinne gewesen. Ich habe in einem Juwelier schon nachgefragt aber die meinten das sie sich mit so etwas nicht befassen und ich im Internet mal nachgucken soll wer so etwas ankauft.

Kannst du bei ebay verkaufen, aber du kannst dafür keine Reichtümer erwarten, vergoldet ist wie Modeschmuck, der ist auch meistens vergoldet. Mag zwar sein, dass es mal teuer war , aber heutzutage ist es nichts, kann man nicht mal in den Geschirrspüler stecken und vielen kommt es darauf an. Kann man nicht in die Schrankwand zum verzieren stellen, kullert eh nur herum.

um das bisschen gold, welches auf so einem besteck ist herauszulösen, macht sich kaum eine scheideanstalt die arbeit. vergoldungen bringen ausser der optik nichts! ich würde mal über kleinanzeigen versuchen es loszuwerden (DHD, sperrmüll oder sonstige anzeigenblätter) aber es gibt ja auch so neumodische möglichkeiten wie ebay. viel glück!