Welche Marke sind diese (Silber-)bestecke?

5 Antworten

Auf den Messern - wenn ich es richtig gelesen habe - steht Söhnlein und das ist die Firma. Ich gehe davon aus, dass dann Löffel und Gabeln auch dazu gehören.

Schau mal, ob die bei den Kuchenlöffeln-/Gabeln auch einen Namen lesen kannst.

GelberEngel888
Beitragsersteller

Da steht GD Solingen Rostfrei drauf. Aber ich finde nichts zu dieser Marke. Ist es die Marke ?

Die Teile auf den oberen beiden Fotos sind keine Silberbestecke sondern nur versilberte, falls überhaupt. Hilfreich wären Fotos von den Stempeln. GD ist die Herstellerfabrik.

Die Besteckteile mit den Rosenmustern sind es glaube ich auch nicht, da erkenne ich eine 100 auf einem Teil, sind alle mit 100 versehen? Weiteres kann ich nicht entziffern und das wäre nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  23.12.2018, 09:15

Bitte, vermeide doch Deine ständige Auswahl "Berufserfahrung" bei Thema Silber(Bestecke) etc. pp. Du besitzt nicht mal Nachschlagwerke bzw. hast keine Ahnung, wo Informationen zu finden sind.

Selbst als Schmuck-Expertin?? bewegst Du Dich auf dünnem Eis, da weiß ich als Laie oft mehr als Du. Man(n)/Frau lese nur Deine falschen Antworten, die die Auszeichnung Expertin infrage stellt.

Du hast Erfahrung - lt. Deinem früheren Profil - bei Modeschmuck basteln und das wars auch schon.

Ist Dir das wirklich nicht peinlich?

GD Solingen Rostfrei ist vermutlich der Messerklingen-Hersteller (Messerklingen aus Solingen sind weltbekannt), welche von den Silbermanufakturen zugekauft werden.

Gibt es auf der Rückseite von Löffel/Gabel irgendwelche Namen/Zahlen? Das wäre der Besteckhersteller.

Bei dem Hildesheimer Rosen-Kaffeebesteck, musst mal schauen, ob auf jedem Teil dieselbe Silberpunze und Hersteller gestempelt sind. Oft wird mal dazugekauft.

Neben der 100er Versilberungspunze (d.h. 100er versilbert) steht etwas, was ich nicht lesen kann. Entweder das Foto so zuschneiden, dass es besser zu erkennen ist, oder die Silbermanufaktur hier bekanntgeben.

Die Servierteile beinhalten: Je eine Zuckerzange, Zuckerlöffel, Sahnelöffel, Gebäckzange und Tortenheber.

Auf der Messerklinge stehts,das ist bestimmt kein Silber

Das untere evtl

Das untere ist versilbert "100" und heißt: hildesheimer rose

Woher ich das weiß:Hobby