Vergleiche mit 1 MW Strom.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest damit

  • 16.666 Glühbrinen (60 Watt) und eine mit 40 Watt betreiben....
  • 55.550 Energiesparlampen (18 Watt) und eine mit 10 Watt...
  • 47 Durchlauferhitzer, einen Elektroherd und ein Untertischgerät
  • 500 Heizlüfter
  • 7407 Office PC und einen Laptop
  • 111.111 Handyladegeräte und ein LED Nachtlicht
  • 6.493 Flachbildglotzen und eine WII
  • 90 Elektroherde und 4 Wäschetrockner
  • 400 Waschmaschinen
  • 33333 Satelitenreciver und einen DSL Router

das waren jetzt mal ein paar grobe Beispiele wie man auf 1 Megawatt kommt..

übrigens, ein normaler Haushalt mit ca. 3600 kWh jährlichem Stromverbrauch hat wenn man es umrechnet eine durschnittliche Leistungsaufnahme von 0,4 kW... dieser rechnung nach müsste man mit 1 Megawatt 2500 Haushalte mit strom versorgen können, wäre da nicht die tatsache, dass die Leistungsaufnahme zwischen 0 und (wenn ein Duchlauferhitzer vorhanden ist) weit über 30 kW schwanken kann (theoretisch)

lg, Anna

Naja, es sind eben 1 Million Watt - damit kannst Du eben entsprechend viele Verbraucher betreiben - rechne die Leistungsaufnahme der Verbraucher halt zusammen - eine Fahrradbeleuchtung hat insgesamt 3 Watt.

12CrAzy21
Beitragsersteller

das heist ich kann ca. 333.333 fahradleuchten betreiben?

abergern  18.04.2013, 00:30
@12CrAzy21

das heist ich kann ca. 333.333 fahradleuchten betreiben?

Ja - 333333 Vorderlampen und 333333 Rücklichter.