Vergissmeinnicht Pflanze wächst nicht mehr?

4 Antworten

Die Keimlinge haben zu wenig Licht bekommen und sind zu hoch gewachsen, nennt man vergeilt. Zusätzlich wirft der Topfrand Schatten, hattest du zu wenig Erde?

Der Topf hat keinen Abfluss, es kann also sein, dass der Boden zu nass war

Sarah152509
Beitragsersteller

Der Topf hat unten ein Abfluss deswegen auch der Teller

agrabin  26.05.2024, 13:51
@Sarah152509

Gut, der Boden sieht aber etwas verschimmelt aus, d.h., er ist zu nasse.

Die können noch was werden. Aber die brauchen tatsächlich mehr Licht. Ist es ein Südfenster, Nordfenster? Stell sie nach draußen, wenn das möglich ist, da haben sie mehr Licht.

Ich glaube, das sind nicht alles Vergißmeinicht, die dort wachsen. Da ist auch Unkraut.

Sarah152509
Beitragsersteller

Ist ein nord-ost Fenster

Die Zeit der Vergissmeinnicht ist leider in diesem Jahr schon wieder um.

Jeden Frühling finde ich welche in meinem Garten.

Sarah152509
Beitragsersteller

Das heißt? Passiert bei meiner Pflanze noch was oder ist die jetzt kaputt?