Vergibt Allah Sünden auch wenn man vor der Sünde gedacht hat Allah vergibt mir sowieso?

2 Antworten

Allah ﷻ, der Erhabene, vergibt alle Sünden, solange man aufrichtig bereut und Ihm um Vergebung bittet

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Man muss immer denken und wissen, dass Allah ﷻ, der Gepriesene, unsere Sünden vergibt, wenn wir aufrichtig bereuen. Man darf nie denken, dass Allah ﷻ unsere Sünden niemals vergibt. Allah ﷻ ist der Allvergebende und der Barmherzige

Und wir Muslime müssen versuchen keine Sünden zu begehen, auch wenn es einem schwerfällt. Wir müssen nur das Erlaubte tun und das Verbotene weglassen. Nur so kommen wir unserem Schöpfer immer näher, insha’Allah

spongebobbel006  25.12.2023, 15:04

Hallo ukhti,

ich habe ein paar Fragen zum Islam und zu der Pilgerfahrt die mich sehr interessieren.Kannst du mich privat anschreiben ?

Nein, Allah wird dir nicht verzeihen und wenn Du Sünden begehst dann identifizierst du dich als Atheist.