vergewaltigungssex?

5 Antworten

Das ist Cnc (consensual non consent). Man möchte mit seinem Partner eine Verge*ltigung nachspielen, also alles etwas gröber und mit Widerstand.

vorher legen die Beteiligten ein „Safe Word“ fest, damit man den Akt jederzeit beenden kann, da ist ja wie gesagt nur gespielt ist. Dabei ist die eine Person das „Opfer“, die andere der „Täter“

kann Folge von traumatisierungen sein, wenn man auf sowas steht, muss aber nicht.

MisterParkinson  11.04.2024, 10:09

Das was du beschreibst ist eher ein Rapeplay auf Basis von SSC (Safe Sane Consensual) und nicht auf CNC (con non con).

CNC beschreibt im Gegensatz zu SSC, RACK, PRICK einen Metakonsens.
Das heißt dass für bestimmte Handlungen ein Konsens vor liegt, der während der Session nicht widerrufen werden kann. Hierbei ist die Verwendung eines Safewords eher atypisch.

SSC, RACK, PRICK beschreiben jedoch ein Konsensmodell, bei dem die Einwilligung jederzeit während des Spielens zurückgenommen werden kann und kein Metakonsens vorliegt.

Habnhfrage12  11.04.2024, 10:12
@MisterParkinson

Hmm sehr interessant, danke! So wie ich das kenne/gelesen habe ist das anders (bzw es muss immer ein Konsens vorliegen, alleine wegen der rechtlichen Situation. Das Leute in der Bsdm Szene das nicht einhalten kann sein.) aber du scheinst dich besser auszukennen, deswegen danke!

MisterParkinson  11.04.2024, 10:19
@Habnhfrage12

Bei der Verwendung von CNC habe ich gedacht du kommst aus der Szene :)

Zur rechtlichen Lage:

  • wo kein Richter, da kein Kläger
  • die Einwilligung gibt es ja im voraus. Damit ist das eher eine rechtliche Grauzone.
BrauchHilfe237  11.04.2024, 16:20
@MisterParkinson
Das heißt dass für bestimmte Handlungen ein Konsens vor liegt, der während der Session nicht widerrufen werden kann.

Aber sollte man Konsens nicht IMMER widerrufen können? So habe ich das zumindest gelernt, bin nicht so tief in der Szene. Aber für mich klingt das fraglich. Es kann ja während der Session immer irgendetwas unerwartetes passieren auch wenn man vorher eingewilligt hat. (Periode, Panikattacke, Krampf/Asthmaanfall usw.)

EselfluesterinP  11.04.2024, 16:57
@BrauchHilfe237

Nein nicht zwingend es kommt auf das Konsensmodell an! Das die betreffenden Personen davor immer abklären sollten!

Im Zweifel natürlich lieber aufhören.

Aber es gibt Menschen (ich gehöre dazu) die ohne wiederum des Konsens spielen.

Ich besitze weder save Word noch tabus mit meinem derzeitigen Partner er weiß aber was ich mag was nicht und was für mich no gos sind! Er darf aber alles machen auch Dinge die ich gar nicht möchte. Und hat meine Zustimmung diese Dinge zu tun. Wenn er gewisse Grenzen überschreitet werde ich mir im Nachhinein halt überlegen ob ich den Konsenz zurück ziehe oder sogar ob ich die Beziehung beende.

Ich vertraue ihm aber das er nur so weit geht wie ich es ertrage.

Genauso das er im Zweifel abbricht was er auch bisher immer getan hat weshalb wir im Laufe der Zeit so weit gegangen sind.

Und den Grund kann ich dir auch noch sagen ich bin nicht in der Lage meinen Konsenz in dem Moment zurück zu ziehen und möchte dies eben such nicht. (Obwohl mor die Situation eventuell in dem Moment zu viel ist)

BrauchHilfe237  11.04.2024, 17:34
@EselfluesterinP

Wenn das für dich funktioniert, dann all power to you. Ich persönlich würde nie ohne Safeword machen, aber da hat jeder seine eigene Art.

Nur eine Frage diesbezüglich...

Wenn er gewisse Grenzen überschreitet werde ich mir im Nachhinein halt überlegen ob ich den Konsenz zurück ziehe oder sogar ob ich die Beziehung beende.

Wäre es nicht etwas unfair ihm gegenüber wenn du die Beziehung beenden würdest wegen einer Grenze die er überschreitet, wenn diese gar nicht erst kommuniziert wurde bzw. es laut dir es keine Tabus gibt und er auch Dinge machen darf, die du nicht möchtest? Dann kann er es ja vorher nicht wissen, dass genau diese Sache zu weit geht...

Aber wie gesagt, wenn es für euch so passt, kann euch keiner was vorschreiben. :)

EselfluesterinP  11.04.2024, 19:22
@BrauchHilfe237

Klar ist ja jedem seine Sache und ich kann auch verstehen wenn man lieber mit saveword spielt.

Wie gesagt ich kann halt nicht mit saveword spielen.

Und zu deiner Frage wir reden über die Grenzen wir reden auch darüber welche Grenzen sich verschieben also er weiß ganz genau was ich mag und was nicht was wie schlimm für mich ist. Also auch welche Dinge er ohne Probleme machen kann auch wenn ich die Dinge nicht mag.

EselfluesterinP  14.07.2024, 11:00
@odenwaelder60

Ja ich bin mit meinem männlichen Partner verheiratet verstehe zwar immer ich nicht was das mit dem Kommentar zu tun hat aber gut.

Das ist eine Art Rollenspiel bei dem es darum geht, dass man eine Verabredung macht, dass die eine Person die andere Person dazu zwingen kann Sex mit ihr zu haben. Ich teile diese Phantasie auch nicht da ich nie Gewalt/ sexuelle Gewalt gegen eine Frau ausüben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Vielleicht, aber nur vielleicht sind damit auch gespielte (also "vorgetäuschte") Vergewaltigungen gemeint, also quasi als "Rollenspiel".

Sie machen ein Rollenspiel Vergewaltigung.

Gibt schon paar, die darauf stehen. Alles, wofür es Porn gibt, darauf stehen auch genug Leute.

Wenn man sich vorher geeinigt hat, das beide das wollen, ist das okay. Einer tut halt so, als würde er den/die andere/n vergewaltigen, also eine/r wehrt sich....

(ich merke gerade, wie umständlich es ist, sich korrekt auszudrücken, aber würde man das nicht machen, käme sicher wieder: auch Frau kann einen Mann vergewaltigen....)