Vergewaltigungs vorstellungen als kind?

ich habe übrigens diese gedanken schon länger nicht mehr.

3 Antworten

Guten Abend,

Wichtig vorab, ich Antworte nur auf die von dir Gestellte frage und äußere eine Vermutung! Eine Ferndiagnose ist mir nicht möglich, für eine 100% Abklärung sollte immer ein Persönlicher Termin vereinbart werden.

Möglich wäre es dass du genau das Erlebt und verdrängt hast, dafür sind dann in diesem Fall Trauma Spezialisten gefragt. Es ist aber auch möglich und Wahrscheinlich das durch die Häusliche Gewalt, die verbale Ausdrucksweise und das massive einwirken auf das Selbstbewusstsein es zu einem Trauma gekommen ist welche eine Angst auslösen kann. Um das zu verstehen muss man wissen das die "Angst" medizinisch die Annahme ist das etwas Real ist was allerdings noch in den Sternen steht. Ich rate dir zu einem Termin zur Ersteinschätzung bei einem Psychologen.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Es könnte sein, dass du genau diese Situation erlebt hast und sie jahrelang verdrängt hast.

Als du älter wurdest sind vielleicht Bruchstücke des Erlebten in deinen Gedanken aufgetreten.

ABER:
Ist nur eine Theorie von mir !

Ich schreibe es, weil es mir genau so erging und ich erst im Laufe von Therapien herausfand, dass ich mir das nicht einrede, sondern dass es Realität war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Ich würde sowas lieber mit einem Psychologen besprechen bzw Psychologin. Es gibt leider Psychologen, da ging es oft um rituellen Missbrauch, die ihren Patientinnen solche Erinnerungen eingeredet haben. Andererseits kann es auch sein, dass wirklich etwas verdrängt wurde. Bei so einem sensiblen Thema irgendwelche Vermutungen aufzustellen, hüte ich mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Healthynobake
Beitragsersteller

ich hatte keinen Psychologen bis ich 16 war, deswegen bezweifle ich das. aber ja ich sollte darüber wahrscheinlich mit meinem psychologen sprechen.