Vergesslichkeit mit Mitte 20

3 Antworten

Für Alzheimer oder Demenz bist du definitiv noch zu jung. Vergesslichkeit kann dennoch auch junge Menschen treffen, v.a. welche die zuviel um die Ohren haben, auch Stress, Überforderung, Erschöpfung.... führen zu den genannten Sympthomen. Falls das auf dich zutrifft, versuche mal deinen Alltag zu "entschleunigen" und etwas für deine Entspannung zu tun.....

PiaGF
Beitragsersteller

Stress hat einen Auslöser den ich nicht von heute auf morgen beseitigen kann

Es gibt auch Demenz für jugendliche, die tritt so ab ca.16 jahren ein. Ich hoffe ntürlich nicht, dass das bei dir der Fall ist, aber du kannst dich ja mal untersuchen lassen :) auch ein bisschen sport würde nicht schaden, da dann dein blutkreislauf sich verbessert und so auch die hirnareale besser durchblutet werden. Mfg,Greeny:)

PiaGF
Beitragsersteller

Diese Vergesslichkeit habe ich eigentlich schon immer gehabt

Du bist nicht der Einzige. Mein Kumpel hat das auch.