Vergessen lassen? Hypnose? Manipulation?

2 Antworten

Um eine andere Antwort noch kurz zu kommentieren: Hypnose lernen ist ganz einfach; sogar ich hab es hingekriegt.

Mittels Hypnose können keine Informationen für immer ausgelöscht werden. Zwar könnte man versuchen, den Zugang zu der unauslöschlichen Information hypnotisch zu verstecken/erschweren, die Information bleibt aber vorhanden und kann zu jeder unvorhersehbaren Zeit wieder verfügbar werden.

Darüber hinaus wäre dieses Verstecken der information auch nur dann möglich, wenn das Einverständnis des Hypnotisierten vorliegt. Wo das nicht gegeben ist, geht der Hypnotisierte ganz automatisch von selbst aus der Trance und klatscht dem Hypnotiseur - hoffentlich - eine für dessen manipulativen Versuch. Da ein Hypnotiseur jedoch weiss, dass das so laufen wird, wird selbst ein unehrenhafter Hypnotiseur dies gar nicht erst versuchen.

Nein - ich denke nicht, dass du das kannst. Du kannst natürlich versuchen, Hypnose zu erlernen, aber das wird eine Zeit dauern bis du die richtige Übung darin hast und es klappt. Dann kann etwas in der Hypnose vergessen werden. Aber keine Sorge, die meisten Menschen vergessen ganz von selbst die wichtigsten Dinge, da braucht man gar nicht viel dazu zu tun. ;)