Vergessen Gewinnspielabo für 3 Monate zu kündigen?

Ich hab nur Adresse, Handynummer usw. angegeben mehr nicht und aber ich habe keine E-Mail bekommen zum kündigen. Werden die sich nochmals bei mir melden, wenn ja was soll ich machen und wenn sie sich nicht mehr melden hab ich Glück gehabt oder?

4 Antworten

Ich erhielt soeben (17.1.24) einen Anruf von der DLG24. Eine Dame erzählte mir auch, ich hätte bei einem GratisSpiel mitgemacht und nun würden die AGBs geändert und sie wolle mich über mein Sonderkündigungsrecht informieren. Ansonsten würde automatisch ein Abo über 12 Monate zustande kommen. Als ich angab, dass ich DLG 24 nicht kennen würde, wurde sie ungehalten und das Telefonat wurde mit ihren Worten ".. und Sie werden sehen, sie kommen da nicht raus" beendet.

Diese Telefonnummer stand auf meinem Display: 0176 47543953

Ich bin mal gespannt, ob da was kommt. Aber ich bin entsetzt, wie dreist diese "Betrüger" vorgehen.

Hast du überhaupt ein Gewinnspiel Abo abgeschlossen? Wenn nicht ignoriere den Anruf, da es Firmen gibt die mit dieser, ich nenne es Betrugsmasche, Geld verdienen. Das die alle Daten von Dir kenne ist leider nicht ungewöhnlich. Wenn du ein Gewinnspiel Abo abgeschlossen hast und noch nicht volljährig warst bei Abschluss weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht, aber eigentlich hätten die das garnicht mit Dir abschließen dürfen.

dlg24  28.02.2024, 11:02

Die Masche läuft noch, der Ton der Dame ist etwas frech. Kein "ja" antworten, keine Angaben machen, am besten alles mit "hallo" beginnen und oft " nein, ich habe nicht..." einfügen etz. dann wird genervt aufgelegt mit" viel Spass beim bezahlen".

Du wurdest abgezogen. Du hast nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht, nur da du dem Zugestimmt hast, hast du jetzt einen Vertrag geschlossen. Wenn du da raus willst, ab zum Anwalt.

Dass die deine Daten haben, heisst nicht, dass es stimmt was die sagen.

Ich empfehle bei Youtube mal sowas wie Kay-Uwe Mayer zu suchen und dir mal anzuhören, wie gleich sich diese Anrufe alle anhören.

Unter 18 kein Vertrag für 68 € Kauf ich mich mir was schönes. Für alle anderen gibt es auf YouTube einen Kanal wo jemand diese Betrüger aufs Korn nehmen tuht also Verarscht wer für sowas Zahlt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bei YouTube auf suchen gehen Callcenter Fun eingeben dann darüberLachen.