Vergeltungsschlag gegen Mobber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mitlerweile stabil und stehe im Leben, jetzt möchte ich mich an meine ehemaligen Mobbern Rächen. Wie könnte man sowas angehen?

Diese Kombinate zeigt, dass du eher weniger stabil bist bzw. mit der Vergangenheit immer noch nicht aufräumen bzw. diese einfach hinter dir lassen kannst.

Versuche das ggf. therapeutisch zu bearbeiten, aber Rachepläne zu schmieden oder gar auszuführen ist garantiert der falsche weg. Damit bekommst du nur Ärger und im Endeffekt wirst du wesentlich schlechter dastehen, als die Mobber.

Wirkliche Größe und ein Beweis dafür, dass du darüber hinweg bist und eben im Leben stehst wäre es, die ganze Sache, so schwer es die fällt, auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu sehen.

Am meisten ärgerst du sie wenn sie merken, dass du mehr Erfolg hast als sie.

CATMAN1969
Beitragsersteller

Stimmt

Find raus wo sie sich rum treiben. Sei zufällig auch dort,,, sag hey schon lange nicht mehr gesehen.... Stell dich Naiv an, schau dass du mit ihnen Freundschaft schließt,,,,,, sammle alle Infos und zur gegeben Zeit intregierst du von innen verdeckt herraus und schlägst sie mit den eigenen Waffen.

Oder stelle sie zur Rede. Vielleicht sind sie heute Erwachsener und endschuldigen sich bei dir.

Rache ist keine Lösung. Es wird dir nichts bringen, außer zusätzliche Probleme. Was erwartest du dir von dieser Racheaktion? Egal was es ist, es wird dir genau das nicht geben!

Weder wird es dich zufrieden stellen, noch für irgendwas entschädigen. Es wird lediglich den Mobber verletzen und dann bist du nicht besser als er. Dann bist du auf dem gleichen, armseeligen, niederen Niveau wie der Mobber.

Dazu zeigt deine Rachelust, dass du eben nicht stabil bist. Andernfalls würdest du dich nicht nach Rache sehnen.

Bitte, begib dich nicht auf dieses Niveau herab, steh drüber und verhalte dich wie ein Erwachsener (im Sinne von persönlicher Reife).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Die beste Rache ist Erfolg!

Verfolge deine Ziele, lebe deinen Traum und sei stolz auf dich! Dann kotzen sie sich einen ab.

Mit Straftaten tust du nur dir selbst etwas Schlechtes. Lass dir von ihnen nicht deinen Leumund zerstören! Das hast du nicht verdient.

Jetzt bist du im Leben!

Jetzt ist der falsche Zeitpunkt, dir das zu ruinieren!

CATMAN1969
Beitragsersteller

OK 😊✌️